VALUE INVESTING

 

Thanks to its exceptional network and outstanding team, Collectors Wine World GmbH not only has very special access to the wine world, but also the necessary economic expertise to make investments in the asset class 'wine' a success.

We have already proven this several times for customers.
For interested parties, we have developed a partnership concept that gives them access to this asset class;
without barriers and also from the point of view of sustainability.

 

Prerequisites for a successful wine investment are:

1. Experts select the wines that are profitable for the investment. In addition to the right chateaus, the development of the past, the storage potential and the evaluation of the wines also play a role.
2. It must always be an original container with a certificate of authenticity at first hand.
3. The purchase must be made at the right time.
4. The storage of the wines must be highly professionally organized and given a certificate for subsequent sale.
5. The time horizon should be long-term, with a minimum duration of five years.

VALUE APPRAISALS

Do you need a value appraisal for your wines or for a wine cellar that you might want to buy or sell? To do so, you usually require an appraisal from a sworn expert tasked with the valuation of wines (Chamber of Commerce and Industry for Essen), which Collectors Wine World can provide. And should you wish us to accompany you during a purchase or sale, we will be happy to do this too.

Search

    EN

Wertanlage

 

Die Collectors Wine World GmbH verfügt durch ihr außergewöhnliches Netzwerk und durch das herausragende Team nicht nur über ganz besondere Zugänge in die Weinwelt, sondern auch über den notwendigen wirtschaftlichen Sachverstand, um Investitionen in die Assetklasse ‚Wein‘ zum Erfolg zu führen.

Dies haben wir bereits mehrfach für Kunden bewiesen.
Für Interessenten haben wir ein Partnerschafts-Konzept entwickelt, das ihnen den Zugang zu dieser Vermögensklasse bietet;
ohne Schranken und auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. 

 

Voraussetzungen für ein erfolgreiches Weininvestment sind dabei: 

1.  Experten wählen die Weine aus, die sich für die Wertanlage rentieren. Neben den richtigen Châteaus spielen dabei auch die Entwicklung der Vergangenheit, das Lagerpotential und die Bewertung der Weine eine Rolle.
2.  Es muss sich immer um Original-Gebinde mit Echtheits-Zertifikat aus erster Hand handeln.
3.  Der Kauf muss zum richtigen Zeitpunkt erfolgen.
4.  Die Einlagerung der Weine muss hoch professionell organisiert und für den späteren Verkauf mit einem Zertifikat versehen werden.
5.  Der Zeithorizont sollte langfristig angelegt sein, mit einer Mindestdauer von fünf Jahren.

Wertgutachten

Sie benötigen ein Wertgutachten für Ihre Weine oder für einen Weinkeller, den Sie möglicherweise kaufen oder verkaufen möchten? Dafür benötigen Sie in der Regel ein Gutachten eines vereidigten Sachverständigen für die Bewertung von Weinen (IHK zu Essen), was Ihnen die Collectors Wine World erstellen kann. Und sollten Sie im Anschluss unsere Begleitung beim An- oder Verkauf wünschen, leisten wir dies sehr gerne für Sie. 

Search

    DE