Value appraisals

Do you need a value appraisal for your wines or for a wine cellar that you might want to buy or sell? To do so, you usually require an appraisal from a sworn expert tasked with the valuation of wines (Chamber of Commerce and Industry for Essen), which Collectors Wine World can provide. And should you wish us to accompany you during a purchase or sale, we will be happy to do this too.

Are you looking for a very special wine? Would you like to purchase their birth years for very special people? We not only have an outstanding stock of old wines, but can also get you (almost) any wine. Contact us!

HEIKO SCHIMECZEK

In more than 20 years in the fine wine business, among others in the positions of buyer, marketing manager and marketing director, Heiko Schimeczek was able to gain countless experiences in the international wine world. His professional career has brought him together with the world's best winegrowers, with whom he is always in lively contact. His passion is the wines from Bordeaux, the great Italian wines and the champagne.

Since 2019, he has been Managing Director of Collectors Wine World.

MARKUS DEL MONEGO

Markus Del Monego was born in 1966 in Basel (Switzerland). In 1998 he became the first German "World Champion of sommeliers" in Vienna and in 2003 he passed the most internationally demanding examination in the wine sector in London and received the coveted title of Master of Wine. He was the first wine expert in the world to carry both titles. He is a sworn IHK expert for the evaluations of wines (IHK zu Essen) and advises trade and business companies, wine producers and wineries, private customers as well as the Collectors Wine World on the topic of "wine and enjoyment". He is also the wine consultant of Deutsche Lufthansa AG.

Search

    EN

Beratung & Beschaffung

Sie wünschen die Überprüfung Ihres Wein-Bestandes in Bezug auf Trinkfähigkeit, Lagerfähigkeit oder Wertentwicklung? Oder Sie benötigen eine professionelle unabhängige Beratung bei dem Aufbau Ihrer Sammlung? Wir unterstützen und begleiten Sie dabei sehr gerne. Ausgehend von Ihren Vorlieben, Vorstellungen und dem Budget können wir Ihnen nicht nur Empfehlungen geben, sondern auch Ihre gewünschten Weine beschaffen. Das garantieren unsere ganz besonderen Verbindungen zu den herausragenden Winzern dieser Welt. 

Sie suchen einen ganz besonderen Wein? Sie möchten für ganz besondere Menschen deren Geburtsjahrgänge erwerben? Wir verfügen nicht nur über einen herausragenden Bestand an alten Weinen, sondern können Ihnen auch (fast) jeden Wein beschaffen. Kontaktieren sie uns!

HEIKO SCHIMECZEK

In über 20 Jahren im Fine-Wine-Geschäft, u.a. in den Positionen des Einkäufers, Marketing Managers und Marketing Direktors, durfte Heiko Schimeczek zahllose Erfahrungen in der internationalen Weinwelt sammeln. Seine berufliche Laufbahn hat ihn mit den weltbesten Winzern zusammengebracht, mit denen er sich stets in regem Austausch befindet. Seine Leidenschaft sind die Weine aus Bordeaux, die großen italienischen Weine und die Champagne.

Seit 2019 ist er Geschäftsführer der Collectors Wine World.

MARKUS DEL MONEGO

Markus Del Monego wurde 1966 in Basel (Schweiz) geboren. 1998 wurde er als erster Deutscher „Weltmeister der Sommeliers“ in Wien und in 2003 bestand er in London die international anspruchsvollste Prüfung im Weinbereich überhaupt und erhielt den begehrten Titel des Master of Wine. Damit war er der erste Weinexperte weltweit, der beide Titel tragen konnte. Er ist vereidigter IHK-Sachverständiger für die Bewertungen von Weinen (IHK zu Essen) und berät weltweit Handels- und Wirtschaftsunternehmen, Weinproduzenten und Weingüter, Privatkunden sowie auch die Collectors Wine World rund um das Thema „Wein und Genuss“. Darüber hinaus ist er der Wein-Berater der Deutschen Lufthansa AG.

Search

    DE